Ayurveda

Ayurveda – ganzheitliche Gesundheitsberatung

Im Ayurveda steht der ganze Mensch im Mittelpunkt – Das jahrtausendealte einfühlsame Gesundheitssystem will vor allem helfen, Krankheiten zu verhindern oder Menschen wieder in ihre natürliche Balance zurück zu bringen. Ayurveda gehört zu den anerkannten Naturheilverfahren, die unter Patienten ein großes Vertrauen genießen.

Vorbeugung, Revitalisierung und Heilung – Die individuelle Konstitution, die feine Balance von Vata, Pitta und Kapha und die harmonische Lebensweise stehen im Mittelpunkt der Behandlung. Alle Ernährungs- und Verhaltensempfehlungen beziehen sich auf Deine persönliche Konstitution und Lebensweise. Sie wirken sowohl auf den Körper, als auch auf die Gefühle und den Geist. Die Empfehlungen für einen unterstützenden Lebensstil sind oft einfach und lassen sich leicht in Deinen Tagesablauf integrieren.

Als Ayurveda Therapeutin und Heilpraktikerin habe ich das traditionelle ayurvedische Wissen bei Prof. Dr. S.P. Sardeshmukh aus Pune/Indien persönlich erlernt. Durch meine jahrelange Praxis, auch als Dozentin für Ayurveda an der Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart, verfüge ich über umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen, das ich in der Ayurvedischen Gesundheitsberatung mit Dir teile.

Bei Bedarf vermittle ich auch erfahrene Ayurveda-Masseure bzw. Masseurinnen, die von mir ausgebildet wurden.

Das Behandlungsspektrum umfasst insbesondere Beschwerden, die durch eine stressige Lebensweise, unausgewogene Ernährung und psychische Probleme bedingt sind.

Kosten: Je nach Zeitaufwand fallen pro Stunde ca. 70,00 Euro Honorar an. Eine telefonische Beratung oder schriftliche Beratung (z. B. per E-Mail) entsprechend nach GebüH und Zeitaufwand (1 Minute kostet ca. 1,00 Euro).

Möchtest Du einen Termin vereinbaren?
Dann ruf mich an 0711-3277377 oder schreib mir eine E-Mail: info@tamrasivanosch.de