Hypnose

Hypnose – Neue Lösungen für ihr Leben

“It is believe that creates reality… Osho

Bereit zur Veränderung?
Um im Leben handlungsfähig zu sein, wird ein wesentlicher Teil unserer Erfahrungen und Bedürfnisse auf einer unbewussten Ebene gespeichert. Ohne dass wir es bemerken, wird unser Leben davon beeinflusst.
Oftmals verhindern diese unbewussten Wertvorstellungen und Sichtweisen, dass wir unser Leben positiv und freudig gestalten.

Hypnose ist eine Therapie in Trance, in der wir Neues lernen können. Sie erleichtert uns den Zugang zu unbekannten Seiten unserer Persönlichkeit und ermöglicht uns, ihr positives Bestreben zu verstehen.
Die erwünschten Veränderungen gelingen, wenn wir das Unbewusste einladen, uns dabei zu unterstützen, neue Möglichkeiten zu finden, um besser mit schwierigen Situationen in unserem Leben umzugehen.
Der freie Wille bleibt dabei erhalten.

Trance ist ein natürlicher Zustand, in dem sich das Bewusstsein erweitert.
Jeder hat diesen Zustand schon erlebt –  bei Tagträumen,
aber auch beim Meditieren, beim Schauen aufs Meer oder beim Joggen.

Hypnose ist hilfreich bei gesundheitlichen und psychischen Problemen, aber auch bei Entscheidungsfindungen und Themen des Alltags, die immer wiederkehren. Studien belegen mittlerweile die Wirksamkeit von Hypnose.

Ablauf einer Hypnosesitzung: Im Vorgespräch unterstütze ich Dich dabei, Deine Ziele klar und positiv zu formulieren. Danach kannst Du Dich in einer leichten Trance bequem entspannen. Ich leite Dich an, Dich mit Deiner Kreativität und Deinem inneren Wissen zu verbinden. Dabei kann Vergessenes erinnert und konstruktiv genutzt werden – Belastendes darf gehen. Geschichten und Metaphern verstärken und ergänzen den Wandlungsprozess.

Für eine dauerhafte positive Veränderung braucht es oft nur wenige Sitzungen. Hypnose eignet sich auch wunderbar für Kinder.

Möchtest Du mehr erfahren? In einem kostenfreien Telefontermin beantworte ich gerne Deine Fragen: 0711-3277377